• Aktivierung der Hausanschlüsse durch Deutsche Glasfaser
    Die Firma Deutsche Glasfaser ist derzeit dabei, die Hausanschlüsse bei ihren Kunden in Freckenfeld zu aktivieren. Dabei kommt es immer wieder zu Verzögerungen, auch weil es mit der Terminvereinbarung nicht klappt, Termine nicht wahrgenommen werden oder Kunden erst gar nicht auf Terminvorschläge reagieren. Kunden in Freckenfeld werden gebeten, sich auch proaktiv zu melden und einen Termin zu vereinbaren.
  • Architektenwettbewerb zum Neubau der Mehrzweckhalle ist abgeschlossen
    Bereits vor geraumer Zeit hat der Gemeinderat Freckenfeld den Beschluss gefasst, für den Neubau einer Mehrzweckhalle auf dem Dorfplatz im Bereich der bestehenden Grundschulturnhalle einen Architektenwettbewerb durchzuführen. 39 Planungsbüros bekundeten im Rahmen der Auslobung ihr Interesse an der Teilnahme an diesem Wettbewerb.
  • Kerwe-Nachlese
    „Ich denke, dass die Verlegung unserer Kerwe die richtige Entscheidung war. Die Resonanz bei nun wärmeren Temperaturen war deutlich höher als im Oktober.“ Dieses positive Fazit zog Freckenfelds Ortsbürgermeister Martin Thürwächter nach der Kirchweih, die erstmals am letzten Maiwochenende stattfand.
  • Sitzung des Gemeinderats vom 3. Mai 2022
    In Rahmen der öffentlichen Sitzung wurde über die Verlängerung des bestehenden Forsteinrichtungswerks der Gemeinde sowie über Bauanträge und Bauvoranfragen entschieden.
  • SG Freckenfeld/Winden II Meister der D-Klasse Ost
    Mit einem 5:1-Sieg im Spitzenspiel beim TuS Wollmesheim II hat sich die SG Freckenfeld/Winden II vorzeitig die Meisterschaft in der D-Klasse Ost gesichert und steigt damit in die C-Klasse auf. Die beiden Vereine TSV 08 Freckenfeld und Sportfreunde Germania Winden haben im vergangenen Sommer eine Spielgemeinschaft vereinbart.
  • Freckenfelder Ferienwoche
    Vom 8. bis 12. August 2022 findet in Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde und den örtlichen Vereinen die Freckenfelder Ferienwoche für Freckenfelder Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren statt. Die Kosten betragen pro Kind 40,- €. Miniolympiade, Modellflug – vom Bauen bis zum Fliegen – Klangwelten selbst gestalten, Experimente und Spiele rund um die
  • Was ist los in den Freckenfelder Hohlen?
    Vor einigen Wochen ist die Aktion „Südpfalzbiotope“ der NVS Naturstiftung Südpfalz gestartet. Ziel der Initiative ist, die Hohlwege wieder für Spaziergänger und Fahrradfahrer erlebbarer zu machen, sowie Kleinbiotope zu fördern und weiter zu erhalten.
  • Sitzung des Gemeinderats vom 21. März 2022
    In Rahmen der öffentlichen Sitzung wurde über den Haushalt der Gemeinde für die Jahre 2022 und 2023, den Forstwirtschaftsplan 2022 sowie Bauanträge und Bauvoranfragen entschieden.
  • Aktivierungen der Glasfaseranschlüsse
    Nachdem es im vergangenen Jahr Rückschläge in der Trassenplanung gab und Strecken umgeplant werden mussten, konnten in Zusammenarbeit mit der Verbandgemeinde Kandel alle Hürden gemeistert werden. Deutsche Glasfaser hat am Montag, den 21. März 2022 die ersten Haushalte in Minfeld an das neue Glasfasernetz angeschlossen.
  • Aktion „Saubere Landschaft“
    „Es war ein voller Erfolg. Wir können stolz auf die Freckenfelder Dorfgemeinschaft sein. So viele helfende Hände waren noch nie dabei.“ Das sagte Freckenfelds Ortsbürgermeister Martin Thürwächter nach dem Tag der Aktion „Saubere Landschaft“ am vergangenen Samstag. Rund 30 Helferinnen und Helfer waren im Einsatz. Sie befreiten Radwege, Teile des Gemeindewalds, Hohlen, Spielplätze, Bachpromenade und

Ältere Beiträge finden Sie auf der Archivseite.