• Gelungenes Sankt-Martins-Fest
    Nach einer langen Coronazeit war es wieder soweit. Wir konnten unser traditionelles Sankt-Martins-Fest feiern. Pünktlich um 18 Uhr starteten sehr viele Besucher, mit der Freiwilligen Feuerwehr von Freckenfeld an der Spitze, mit leuchtenden Laternen zu unserem Umzug. Alle Kinder waren begeistert, dass Sankt Martin mit seinem Pferd mitgeritten ist.
  • Impfaktion des Landesimpfzentrums Südpfalz
    Am Nachmittag des 17.11.2022 gab es erneut die Möglichkeit sich in Freckenfeld impfen zu lassen, dieses Mal im Ratssaal. Wir freuen uns, dass über 40 Personen dieses Angebot angenommen haben. Die Impfaktion war bestens organisiert und verlief auch dank der bewährten Nummernvergabe reibungslos. Kaffee und Tee verkürzten die Wartezeit und wurden von den Anwesenden gerne angenommen.
  • Kriegsgräbersammlung 2022
    Die diesjährige Haus- und Straßensammlung des Volksbundes der Deutschen Kriegsgräberfürsorge findet der Zeit vom 31. Oktober bis 25. November 2022 statt. Sammeln werden in diesem Jahr Mitglieder des Gemeinderates.
  • Freckenfelder Ferienwoche 2022
    „Es waren gelungene fünf Tage trotz des sehr warmen Wetters. Es gab direkt Nachfragen, ob wir es im kommenden Jahr wiederholen.“ Das sagte der Beigeordnete Helmut Thürwächter nach der ersten Ferienwoche der Ortsgemeinde Freckenfeld vom 8. bis 12. August, an der sechs Vereine aktiv mitgewirkt haben. 18 Kinder von 7 bis 12 Jahren wurden von 9 bis 16 Uhr betreut.
  • Aktivierung der Hausanschlüsse durch Deutsche Glasfaser
    Die Firma Deutsche Glasfaser ist derzeit dabei, die Hausanschlüsse bei ihren Kunden in Freckenfeld zu aktivieren. Dabei kommt es immer wieder zu Verzögerungen, auch weil es mit der Terminvereinbarung nicht klappt, Termine nicht wahrgenommen werden oder Kunden erst gar nicht auf Terminvorschläge reagieren. Kunden in Freckenfeld werden gebeten, sich auch proaktiv zu melden und einen Termin zu vereinbaren.
  • Architektenwettbewerb zum Neubau der Mehrzweckhalle ist abgeschlossen
    Bereits vor geraumer Zeit hat der Gemeinderat Freckenfeld den Beschluss gefasst, für den Neubau einer Mehrzweckhalle auf dem Dorfplatz im Bereich der bestehenden Grundschulturnhalle einen Architektenwettbewerb durchzuführen. 39 Planungsbüros bekundeten im Rahmen der Auslobung ihr Interesse an der Teilnahme an diesem Wettbewerb.
  • Kerwe-Nachlese
    „Ich denke, dass die Verlegung unserer Kerwe die richtige Entscheidung war. Die Resonanz bei nun wärmeren Temperaturen war deutlich höher als im Oktober.“ Dieses positive Fazit zog Freckenfelds Ortsbürgermeister Martin Thürwächter nach der Kirchweih, die erstmals am letzten Maiwochenende stattfand.
  • Sitzung des Gemeinderats vom 3. Mai 2022
    In Rahmen der öffentlichen Sitzung wurde über die Verlängerung des bestehenden Forsteinrichtungswerks der Gemeinde sowie über Bauanträge und Bauvoranfragen entschieden.
  • SG Freckenfeld/Winden II Meister der D-Klasse Ost
    Mit einem 5:1-Sieg im Spitzenspiel beim TuS Wollmesheim II hat sich die SG Freckenfeld/Winden II vorzeitig die Meisterschaft in der D-Klasse Ost gesichert und steigt damit in die C-Klasse auf. Die beiden Vereine TSV 08 Freckenfeld und Sportfreunde Germania Winden haben im vergangenen Sommer eine Spielgemeinschaft vereinbart.
  • Freckenfelder Ferienwoche
    Vom 8. bis 12. August 2022 findet in Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde und den örtlichen Vereinen die Freckenfelder Ferienwoche für Freckenfelder Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren statt. Die Kosten betragen pro Kind 40,- €. Miniolympiade, Modellflug – vom Bauen bis zum Fliegen – Klangwelten selbst gestalten, Experimente und Spiele rund um die

Ältere Beiträge finden Sie auf der Archivseite.