Am 17.06.23 feierte unsere Kita Bärenland ihren 40. Geburtstag. Wir freuten uns mit vielen Gästen zu feiern. Unter anderem konnten wir den ersten Kreisbeigeordneten Herrn Buttweiler, Verbandsbürgermeister Herrn Poss, Ortsbürgermeister Martin Thürwächter und zahlreiche Vertreter der verschiedenen Fraktionen begrüßen.

Zahlreiche Geschenke und Spenden erreichten uns auf verschiedenen Wegen. Dafür wollen wir Danke sagen.

Für ein buntes Rahmenprogramm bedanken wir uns herzlich bei allen Mitarbeitern, dem sehr aktiven Elternausschuss, unserem großartigen Förderverein und allen Helfern, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Ganz besonders freuten sich die Kinder über die Geschenke „zum Anfassen“. Der Förderverein überreichte riesige Spielzeugpakete im Wert von über 1.500€. Dies ist das Ergebnis zahlreicher Elternaktionen wie dem Flohmarkt, der Beteiligung an der Kerwe, Adventsmarkt…

Ein weiterer Höhepunkt unseres Jubiläums war das Theater von Billy Bernhard. In zwei Aufführungen begeisterte er die Kinder und Erwachsene mit dem Stück „Rose Übermut“. Die Hälfte der Auftrittsgage sponserte der Förderverein, die andere Hälfte schenkte uns der Verein „Kunst und Kultur in Kandel e.V.“ (Kukuk). Herzlichen Dank!

Zur Feier des Tages überreichte uns die Ortsgemeinde Freckenfeld 80 neue Stühle für die Kinder. Danke, die Kinder waren begeistert!

Besonderen Dank möchten wir den unermüdlichen Helfern Frank Kaiser und Heinz Bohrer aussprechen, die wie immer in unzähligen Stunden rund um das Jubiläum gewerkelt, organisiert und uns unterstützt haben.

Die Kinder und wir hatten einen wunderschönen Geburtstag!

(Artikel der Kita Bärenland)

Bärenstarke Party – 40. Geburtstag der Kita Bärenland