Nach mehrjähriger Corona-Zwangspause fand am vergangenen Sonntag der 21. Freckenfelder Adventsmarkt statt. Die Veranstaltung hat nichts an ihrer Attraktivität eingebüßt, die Akzeptanz bei der Bevölkerung war enorm. Von 14 bis 20 Uhr war der Besuch durchgehend gut, gegen 18 Uhr waren rund 250 Besucherinnen und Besucher auf dem Dorfplatz rund um den Brunnen.

Im eigens dafür errichteten Handwerkerzelt stellten sieben Künstler und Handwerker ihre Arbeiten und Waren vor. Rund zehn Vereine und Parteien sorgten für das leibliche Wohl mit verschiedenen Heißgetränken sowie Grillspezialitäten, Feuerlachs, Flammkuchen, Langos, Kuchen und Waffeln. Der Musikverein Freckenfeld spielte weihnachtliche Klänge, für die Kleinsten hatte die örtliche Schaustellerfamilie Hertel ein Kinderkarussell aufgebaut.

Der Platz und der Weihnachtsbaum waren mit energiesparenden LED-Leuchten erhellt, die nachts abgeschaltet werden, so Ortsbürgermeister Martin Thürwächter der insgesamt ein sehr positives Fazit zog. Sein besonderer Dank gilt den teilnehmenden Vereinen, Parteien und Ausstellern sowie insbesondere auch seinem Beigeordneten Helmut Thürwächter, der diesen Adventsmarkt mit viel Herzblut und hohem Zeitaufwand geplant und organisiert hat.

Freckenfelder Adventsmarkt 2022