Nach einer langen Coronazeit war es wieder soweit. Wir konnten unser traditionelles Sankt-Martins-Fest feiern. Pünktlich um 18 Uhr starteten sehr viele Besucher, mit der Freiwilligen Feuerwehr von Freckenfeld an der Spitze, mit leuchtenden Laternen zu unserem Umzug.

Alle Kinder waren begeistert, dass Sankt Martin mit seinem Pferd mitgeritten ist. Susanne Albert und Ihr Pferd haben dies mit Bravour gemeistert. Einige Kinder waren stolz, dass sie das Pferd nach dem Umzug mit Karotten füttern durften. Auf dem Weg hat uns traditionell auch der Musikverein mit schönen Laternenliedern begleitet und uns beim Singen unterstützt.

Anschließend setzten sich alle Kinder auf dem Schulhof um ein großes Feuer und sangen mit unseren Gitarren begleitet, Laternenlieder. Mit Glühwein, Kinderpunsch, Dambedeis, Würstchen und Käsebrötchen ließen wir das Fest auch kulinarisch ausklingen. Dabei unterstützten uns wieder der TSV Freckenfeld und auch Eltern der Kita-Kinder.

Besonders wollen wir uns beim „Weingut Pfeffer“ aus Klingemünster für die großzügige Spende des Glühweines und des Traubensafts bedanken. An dieser Stelle wollen wir uns auch bei Heinz Bohrer bedanken, der für uns bei jedem Fest die Einrichtung der Technik übernimmt.

Die Kinder haben noch lange ganz stolz von diesem schönen Fest erzählt und freuen sich schon auf das nächste Jahr.

Gelungenes Sankt-Martins-Fest