Im Rahmen der Umstrukturierung der Wander- und Fahrradwege in der Bienwaldregion wurde final die Beschilderung modifiziert. Auch in Freckenfeld wurden durch den Tourismusverband Kandel e.V. die entsprechenden Schilder erneuert. Unter anderem führt nun der Wein- und Wiesenweg über den Gräfenberg. Dies ist eine Bereicherung für Freckenfeld und seine Feriengäste.

Die Spitze der Wegweis-Schilder enthält ein Wandersymbol respektive ein Fahrradsymbol. Der Betrachter wird mit Hilfe der folgenden festgelegten Farbgestaltungen in der Spitze über den Wegtypus informiert:

  • Blaue Spitze: Wegweisung am Prädikatswanderweg
  • Gelbe Spitze: Zuwege zu den Prädikatswanderwegen, örtliche Wanderwege (z. B. in Freckenfeld) und Wanderwege des Pfälzerwald-Vereins.

Die Wegweiser enthalten Ziele mit Piktogrammen zu Sehenswürdigkeiten wie Aussichten, historischen Bauwerken, Gastronomie- und Hotelbetrieben etc. Des Weiteren sind die Entfernungen angegeben.